Donnerstag, 23. Februar 2017

Handquiltübungen

Hallo Ihr Lieben,

Wie meine Überschrift schon sagt, bin ich fest dabei zu üben.
Es geht noch sehr sehr langsam, aber es wird immer besser. Manchmal bekomme ich schon 3 Stiche auf diese Minikleine Nadel.

Und hier das Ergebnis:





 Und das ist die Rückseite, da sieht man deutlich wo es noch hapert! Manche Stiche fehlen auf der Rückseite ganz und manche sind sehr sehr klein.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und da es ein Kissen wird und somit die Rückseite eh nicht sichtbar ist, bleibt es so und ich seh großzügig darüber hinweg.


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Feierabend und einen schönen Weiberfasching
Ich bin leider ein totaler Faschingsmuffel und bleib schön zu Hause auf meinem Sofa.

Bis bald
Eure Susanne

Dienstag, 21. Februar 2017

Nr. 3 von 17

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich Nr. 3 von 17 fertig gestrickt.  Gr. 43
 Mit dieser Wolle wurde gestrickt!
 Und die nächsten (Nr. 4)  sind bereits angefangen.
 Und damit das Material nicht ausgeht, hab ich gleich noch bißchen was besorgt.
Verlinkt natürlich wie immer bei Andrea


Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend und bis bald.
Eure Susanne

Montag, 20. Februar 2017

ENDLICH

konnte ich das Geburtstagsgeschenk übergeben.

Guten morgen Ihr Lieben,

Ich hatte ja schon geschrieben, dass sich meine Tochter zum Geburtstag (der war Anfang  Februar) eine Auflage aus Kunstleder für Ihre Bank in der Eßecke wünscht.

wir haben dann zusammen passendes Kunstleder rausgesucht und bestellt! Nur hat die Lieferung nun fast 4 Wochen gedauert! 😡.
Letzte Woche kam dann endlich die Post! Schaumstoff und Kunstleder! Ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht, weil meine Tochter mit Familie am Wochenende zu Besuch da waren und ich so das Geschenk gleich übergeben konnte!

Es hat gefallen und gestern Abend habe ich gleich ein Foto geschickt bekommen! Es passt, sitzt und hat Luft, sieht toll aus und vor allen Dingen es GEFÄLLT!


Ich wünsche Euch eine schöne stressfreie Woche und bisbald
Eure Susanne

Donnerstag, 16. Februar 2017

Auch Hunde müssen chic sein

So ist jedenfalls die Meinung meiner kleinen Tochter.

Guten  Morgen meine Lieben,

Meine kleine Tochter steht total auf Accessoires für Hunde. Ihr kleiner Bruce muss unbedingt einen Loop haben. 
Nunja, jedem das Seine, dem kleinen Bruce tuts nicht weh... also hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt.

Sieht er nicht süß aus der kleine Bruce?

😍




Töchterchen ist zufrieden und Bruce schadet es nicht! 😊

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Eure Susanne  

Montag, 13. Februar 2017

neues Top für ein Kissen

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche ja was Neues um zu üben, damit das Handquilten besser wird.
Mein Herzchenquilt soll schließlich per Hand gequiltet werden.

Stoffe waren da,  bißchen geschnippelt und ein Top fürs neue Kissen genäht!


Und nun kann es wieder mit "Handquilten" und sticheln bis die Finger bluten weitergehen.
Das letzte mal war es ja aus einem Stück Stoff! Mal gespannt wie es über die Nähte zu Quilten geht!
Der Fingerhut liegt schon bereit. LACH
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend.
Eure Susanne

Sonntag, 12. Februar 2017

Kissenhülle handgequiltet

Guten morgen Ihr Lieben,
gestern habe ich meine handgequiltete Kissenhülle fertiggestellt.
Ich finde sie sieht klasse aus und ich werde natürlich weiter das Handquilten üben.

Mittlerweile habe ich ganz gut den Dreh raus und ich bekomme auch schonmal 2 oder 3 Stiche auf diese minikleine Quiltnadel ohne dass sie mir abbricht.

Und hier das Ergebnis:





Auf der Rückseite habe ich einen verdeckten Reißverschluss eingearbeitet.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eure Susanne

Samstag, 11. Februar 2017

Nr. 2 von 17

Hallo Ihr Lieben,

17 Socken in 2017 heißt das Motto,
Nr. 2 ist gestern fertig geworden und Nr. 3 angefangen.

Gestrickt in Regia 6fach Sockenwolle!


Natürlich verlinkt bei Andrea

Ich wünsche Euch ein wunderschönen Wochenende!
LG Susanne

Freitag, 10. Februar 2017

Handquilten

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch von meinem gestrigen Besuch bei Silvia erzählen und mich erstmal bei Silvia für den netten Empfang von Ihr und Ihren beiden Hunden bedanken! (vielleicht liest sie es ja)

Silvia ist eine super nette, sehr erfahrene Patchworkerin und Quilterin die auch schon Quilts auf verschiedenen Ausstellungen hängen hatte. Sie entwirft Ihre eigenen Quilts, und  das ist wirklich Kunst .
Vielleicht frag ich sie das nächste Mal ob ich von Ihren Werken hier bei mir was auf meinem Blog einstellen darf.

Silvia hat im Dachboden ein rießiges Atelier! Ein Traum einer jeden Patchworkerin, und eine Auswahl an Stoffen wo man gar nicht weis wo man zuerst hinschauen soll.
Ich war einfach nur total hin und weg von den vielen Sachen und dem Equipment was da so rumsteht.

Aber nun zu mir :
Ich hatte ein Stück zum Üben vorbereitet und auch schon etwas geübt, um Silvia zu zeigen wo ich stehe. Sie hat mir viele Tips für gleichmäßige Stiche, Nadelhaltung und Einspannen in den Quiltrahmen gegeben. Es waren alles Kleinigkeiten die Ihr aufgefallen sind als sie mir beim Quilten zugesehen hat.

Es ist einfach was ganz anderes wenn einem mal jemand auf die Finger schaut und Dir sagt wie man es besser und leichter machen kann.

Wir werden uns auf jeden Fall wieder treffen und werden nun versuchen noch zwei - drei Leute zu finden, sodass wir uns regelmäßig treffen können und mit Silvia gemeinsame Projekte umzusetzen.
Wäre toll wenn das klappt.
Silvia und Ich werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben und unsere Bekanntschaft ausbauen.

So und nun mein Übungswerk:



Es wird eine Kissenhülle mit der "Blume des Lebens" drauf.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Eure Susanne

Donnerstag, 9. Februar 2017

Bloggeburtstag die Selbermacherin

Hallo Ihr Lieben,

Die liebe Susanne feiert heute Ihren 9. Bloggeburtstag und hat tolle Sachen zu verlosen.
Schaut doch mal bei Ihr vorbei! Dort gibts immer was Interessantes zu sehen!
Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 8. Februar 2017

Der Anfang ist gemacht

Hallo Ihr Lieben,

der Anfang von meinem Herzquilt ist gemacht, 9 Herzchen habe ich appliziert.
Es wird immer besser und langsam bekomme ich ein Gefühl für das "Feine gestichel".

Es ist wie mit allem! Übung macht den Meister..... und bis zum Meister ist es noch lange hin.
Jetzt will ich Euch aber meine ersten Applikationen nicht vorenthalten!








Da ich diesen Quilt dann auch per Hand quilten möchte, war ich im Internet auf der Suche nach Anleitungen zum Handquilten! Durch Zufall habe ich über die Gilde die liebe Silvia kennengelernt, die gar nicht so weit von mir entfernt wohnt.
Morgen treffen wir uns das 1. Mal und sie will mir beim Einstieg ins Handquilten helfen.
Sie selbst hat Kurse bei Esther Miller besucht.

Ich bin schon sehr gespannt auf Morgen und freue mich total!
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht!
Eure Susanne

Dienstag, 7. Februar 2017

17 Socken ..... wer macht mit

Hallo Ihr Lieben,

17 Socken .... wer macht mit?

So hat Andrea auf Ihrem Blog aufgerufen.

Da ich letzte Woche das 1. Paar Socken für dieses Jahr fertig gestrickt hatte kam mir der Gedanke bei dieser Aktion mitzumachen! Mein Mann zieht nur selbstgestrickte Socken an und so ist es für mich ein kleiner Ansporn das Nadelspiel etwas öfter in die Hände zu nehmen.

Und hier nun Nr. 1/17:

gestrickt mit Sockenwolle 4fach von Opal
Die Fäden müssen noch vernäht werden, aber ich konnte es nicht erwarten das 1. Paar zu posten und bei Andrea zu verlinken.

Das nächste Paar ist angefangen mit 6fach Sockenwolle!
Liebe Grüße
Eure Susanne


Montag, 6. Februar 2017

Meine Hand- Nähsachen

Hallo Ihr Lieben,

Meine Hand-Nähsachen wollte ich schon immer mal alle beisammen haben und nicht immer suchen müssen.
Ich hatte letztes Jahr ein Liesel-Projekt begonnen und irgendwie finde ich nicht mehr die Muse dazu weiterzumachen. Das bisher genähte habe ich nun dazu genutzt mit eine Tasche für meine Nähsachen zu nähen! Vom Rest werde ich noch Kissenbezüge fürs Sofa machen. Dann war die Arbeit wenigsten nicht umsonst.

 Das Täschchen wird rundherum mit einem Reißverschluss geschlossen. Als Verstärkung habe ich Thermolan dazwischengenäht!
 Im Deckel sind zwei Einstecktaschen wo ich meine Nadeln und Kleinkram unterbringen kann.
Und unten hab ich mein Nähgarn, Stecknadeln und anderen Kram.

Der wunderschöne Spulendonat ist von Nana!
Wunderschöne Farben und man hat so ziemlich das ganze Spektrum abgedeckt was man so braucht.
Sehr sehr praktisch!

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Feierabend und bis bald!
Eure Susanne