Donnerstag, 26. Januar 2017

Stuhlpolster

Hallo Ihr Lieben,
endlich hab ich mal wieder geschafft was zu Posten!
Gearbeitet hab ich einiges, nur irgendwie nicht die Zeit gefunden es hier zu zeigen.
Das werde ich aber jetzt die nächsten Tage tun.

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag ein Polster für Ihre Bank in der Essecke gewünscht und zwar aus Filz.
Wir haben dann geschaut und ich hab erstmal nur ein bißchen Filz gekauft für ein Stuhlpolster um mal zu testen wie es sich bewährt!

Mein Gefühl hat mich nicht betrogen! Das Stuhlkissen sieht auf den ersten Blick schön aus, aber der Filz ribbelt sich sehr schnell auf und sieht dann nicht mehr so schön aus.
Der Filz ist 6mm dick und ich habe insgesamt 3 Lagen. Man merkt aber kaum dass man was unter dem Popo hat.
So jetzt erst mal die Bilder:

Wir haben uns jetzt auf ein hochwertiges Kunstleder mit Schaumstoff-Füllung entschieden.
Das Kunstleder ist nun bestellt, und ich warte schon ungeduldig auf die Lieferung, denn bis zum Geburtstag ist nicht mehr lange!

Liebe Grüße
Eure Susanne

Dienstag, 17. Januar 2017

Neuer Quilt in Arbeit

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen neuen Quilt in Arbeit! 
Die Stoffe sind da und der Entwurf ist gezeichnet.
Es wird ein Quilt mit Pastellfarben und Herzen aus bunten Kaffe Fassett Stoffen.
Die Herzen werden jedes Einzeln und Anders aufgezeichnet und per Hand appliziert.

Dieser Quilt wird eine richtige Herausforderung für mich werden.

So soll er werden : (Fertige Größe ca 2,00 m auf 1,60 m )



Und das sind meine Stoffe dafür:

So und nun werd ich weiter am Applizieren verzweifeln.

Liebe Grüße
Eure Susanne

Sonntag, 15. Januar 2017

Nadelkissen

Guten morgen Ihr Lieben,

für mein neues Projekt brauche ich jede Menge Stecknadeln.
Das Gefummel aus meinem Nadeldöschen hat mich die ganze Zeit schon genervt.
Jetzt hab ich mir endlich mal ein Nadelkissen genäht!
Und morgen werde ich dann vom meinem neuen Projekt berichten!


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Eure Susanne

Freitag, 13. Januar 2017

Tischläufer

Guten morgen Ihr Lieben,

Bei uns stürmt und schneit es was das Zeug hält! Die ganze Nacht sang und pfiff der Wind ums Haus.
Ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden und der Sturm hat keine Schäden angerichtet.

Ich habe gestern Abend meinen neuen Tischläufer fertiggemacht! Solche Sachen mache ich gerne um das Freihand-Quilten zu üben.
Nur irgendwie steht meine Maschine damit etwas auf Kriegsfuß! Sie lässt gerne mal Stiche aus sobald ich den Stoff rückwärts schiebe. Woran es liegt muss ich noch rausfinden.

Also das Quilting ist diesmal "Bescheiden" aber der Läufer ist ja für mich und ich finde ihn trotzdem schön, zwar kein Meisterwerk aber schön!
Aber wie man so schön sagt: "Es ist noch Meister vom Himmel gefallen" und " Übung macht den Meister"!
Drum zeig ich ihn trotzdem in meinem Blog!



 Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag, machts Euch kuschelig auf dem Sofa!
Liebe Grüße
Eure Susanne

Mittwoch, 11. Januar 2017

Mal wieder Babykleidung

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder Kleidung für Antonia und Marlene genäht!
Jetzt näh ich schon Gr. 62! Ein Wahnsinn! Die Beiden Mädels werden am 17.1. schon ein Vierteljahr alt! Die Zeit rennt davon und die Beiden entwickeln sich prächtig!

Diesmal hab ich zwei Hosen, die Frechdachs, (Schnittmuster von hier: lilabrombeerwoelkchen.
Die Pullis hab ich aus dem Buch Babyleicht von Pauline Dohmen .

Die Oberteile habe ich aus Nikki-Stoff genäht und die Hosen sind aus Jeans mit Jerseyeinsatz!








und das alles geht auch noch zur Linkparty sew mini  und zu afterworksewing.

Liebe Grüße und bis Bald
Eure Susanne

Montag, 9. Januar 2017

Bettchen für Bruce

Hallo Ihr Lieben,

unser Bruce, der Bulldoggen-Mix von meiner kleinen Tochter sollte ein neues Körbchen bekommen.

Es ist ein Kronenkissen geworden, aus grauem Kunstleder genäht!

 Das Kronenkissen ist aus 15 Quadraten 40 x 40 cm genäht!
 Hier das 1. Probeliegen! Begeisterung sieht anders aus!
 Naja schon besser, aber immer noch sehr sehr skeptisch!
Wenn man unbeobachtet ist kann man dann doch im neuen Körbchen schön entspannen.
Schlaf gut kleiner Bruce!

Bis bald Ihr Lieben
Eure Susanne

Samstag, 7. Januar 2017

Leseknochen

Guten morgen Ihr Lieben,

Ich hab gerade gesehen dass sich wieder ein paar neue Leser zu meinem Blog dazu gesellt haben.
Herzlich Willkommen hier auf meinem Blog und vielen Dank fürs fleißige Lesen.
Ich freue mich immer über neue Besucher!

Gestern Abend habe ich mal wieder was für mich genäht. Zwei Kleinigkeiten fürs Sofa.
Ich liebe Leseknochen! Und mein "Alter" wird nun langsam unansehnlich und so habe ich mir zwei neue Leseknochen  genäht!



Schnittmuster ist diesmal von der Firma "FREI SCHNAUZE" von mir ;-)

Liebe Grüße und ein kuscheliges, erholsames Wochenende.
Eure Susanne

Donnerstag, 5. Januar 2017

Neue Bücher

Guten morgen Euch Allen,

Ich habe mir 2017 vorgenommen ab und an auch mal was für mich zu nähen.
Ich habe mir dieses Buch zugelegt:
Ich bin gespannt! In diesem Buch ist genau erklärt wie man sich ein eigenes Schnittmuster erstellt (natürlich ganz einfache ) oder wie man direkt auf dem Stoff aufzeichnet.
Ich werde das ein oder andere Modell mal probieren und werde berichten und zeigen was dabei raus kommt.

Dann habe ich zu Weihnachten noch diese beiden Bücher geschenkt bekommen!
Da ist bestimmt was für meine Zwillingsmädchen dabei.
Mal sehn was ich daraus alles probieren werde.


 Nächstes Jahr zu Weihnachten wünsche ich mir einfach jede Menge Zeit, damit ich alles machen kann was mir im Kopf rumschwirrt. Der Tag ist einfach immer zu kurz. Aber ich denke das geht fast allen so.

Liebe Grüße
Eure Susanne

Mittwoch, 4. Januar 2017

Kleine Mitbringsel

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt alle das Unwetter das gemeldet war  gut überstanden.
Bei uns blieb es relativ ruhig, Heute morgen noch einige Schneestürme aber harmlos.


Ich will Euch noch zeigen was ich für meine Großnichten und meinen Großneffen für kleine Mitbringsel genäht habe.
Die beiden Mädels sind noch kein halbes Jahr alt (Ihr erinnert Euch an die Babyquilt für Lina und Charlotte?)  und der Junge ist 6 und großer Starwars-Fan.

Er bekam ein Kissen und die beiden Mädchen bekamen einen kleinen Elefanten mit Rassel drin versteckt.




Liebe Grüße von Hier
Susanne

verlinkt bei: sew mini

Montag, 2. Januar 2017

Prost Neujahr

Hallo meine Lieben Blogleser,
ich wünsche Euch allen ein wundervolles und gesundes Jahr 2017!

Bei uns sind momentan eiskalte Temperaturen, der Nebel legt sich auf Bäume und Sträucher und zaubert ein wahres Winterwonderland! Und heute Morgen schneit es dann, herrlich!
Ich habe mit Mann und Hunden einen wunderschönen letzten Spaziergang im Jahr 2016 gemacht und hab Euch ein paar Bilder mitgebracht.
So sieht es momentan  überall bei uns  aus, ist das nicht wunderschön?



Und weil es so zapfig kalt ist braucht man auch gleich eine neue Beanie und einen neuen Loop!



Meinen beiden Fellschnuten stehen die Sachen auch gut ! Oder was meint Ihr?





Liebe Grüße aus dem heute verschneiten Unterfranken!

Eure Susanne