Donnerstag, 30. November 2017

Negativ-Applikation

Hallo Ihr Lieben,

Gestern Abend hab ich mal wieder was für mich genäht!
Aus dem neuen Buch " Klimpergroß" von Pauline Dohmen.
Es ist das schmale Shirt. Dieses Shirt kann man mit drei verschiedenen Ärmellängen nähen.
Ich habe es etwas aufgehübscht mit einer Negativ-Applikation und habe die Langarmversion gewählt.

Diese Art von Applikation wollte ich schon immer mal probieren. Aber vor dem Aufschneiden hatte ich schon bißchen schiss!

Ich finde es ist super toll geworden und ich glaube es wird eines meiner Lieblingsshirts!

Der große Rundhalsausschnitt gefällt mir besonders gut. Nicht zu groß und auch nicht zu klein um mal ne schöne Kette zu präsentieren.

Hier die Applikation
Den Rücken musste ich leider aus 2 Teilen nähen weil ich mich beim Zuschneiden verhaspelt habe.
Aber mein Papa hat schon immer gesagt:" Wo gehobelt wird da fallen Späne"
Und hier die Applikation nochmal ganz nah!
Es hat schon irgendwie Überwindung gekostet die Streifen aufzuschneiden, denn wenns nix geworden wäre hätte ich es in die Tonne klopfen können.

Aber hat ja alles geklappt und nun geht's weiter im Buch!

Liebe Grüße

Eure Susanne

Kommentare:

  1. Da bist du für deinen Mut sehr belohnt worden. Diese Art der Applikation ist neu für mich. Dein Shirt sieht klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz, ganz toll!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    WOW, das Shirt sieht toll aus! Und die NAht auf dem Rücken, die sieht so aus, als ob das so sein müßte! So ist es noch mehr zu einem ganz besonders schönen Stück geworden!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches, lichterfülltes erstes Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susanne,

    ein wunderschönes Shirt hast du dir genäht. Das Herz finde ich ja total genial. ich bin ganz begeistert. Wenn es in der Farbe blau wäre, hätte ich es mir vom Bildschirm gemopst. Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen und einen guten Start in das 1. Adventswochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist mega hübsch. Ich kann es dir nachfühlen, dass es Überwindung gekostet hat, die Streifen aufzuschneiden. Die Applikation ist einfach toll.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne