Freitag, 10. Februar 2017

Handquilten

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch von meinem gestrigen Besuch bei Silvia erzählen und mich erstmal bei Silvia für den netten Empfang von Ihr und Ihren beiden Hunden bedanken! (vielleicht liest sie es ja)

Silvia ist eine super nette, sehr erfahrene Patchworkerin und Quilterin die auch schon Quilts auf verschiedenen Ausstellungen hängen hatte. Sie entwirft Ihre eigenen Quilts, und  das ist wirklich Kunst .
Vielleicht frag ich sie das nächste Mal ob ich von Ihren Werken hier bei mir was auf meinem Blog einstellen darf.

Silvia hat im Dachboden ein rießiges Atelier! Ein Traum einer jeden Patchworkerin, und eine Auswahl an Stoffen wo man gar nicht weis wo man zuerst hinschauen soll.
Ich war einfach nur total hin und weg von den vielen Sachen und dem Equipment was da so rumsteht.

Aber nun zu mir :
Ich hatte ein Stück zum Üben vorbereitet und auch schon etwas geübt, um Silvia zu zeigen wo ich stehe. Sie hat mir viele Tips für gleichmäßige Stiche, Nadelhaltung und Einspannen in den Quiltrahmen gegeben. Es waren alles Kleinigkeiten die Ihr aufgefallen sind als sie mir beim Quilten zugesehen hat.

Es ist einfach was ganz anderes wenn einem mal jemand auf die Finger schaut und Dir sagt wie man es besser und leichter machen kann.

Wir werden uns auf jeden Fall wieder treffen und werden nun versuchen noch zwei - drei Leute zu finden, sodass wir uns regelmäßig treffen können und mit Silvia gemeinsame Projekte umzusetzen.
Wäre toll wenn das klappt.
Silvia und Ich werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben und unsere Bekanntschaft ausbauen.

So und nun mein Übungswerk:



Es wird eine Kissenhülle mit der "Blume des Lebens" drauf.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Eure Susanne

Kommentare:

  1. Wow, das sieht fantastisch aus!
    Viel Spaß beim quilten!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja gut an. Schön, dass Ihr weiter gemeinsam
    arbeiten werdet. Dein Quilting sieht schon klasse aus.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist klasse und wird Dir eine Menge bringen. Von denen, die viel dieser Arbeiten machen, kann man nur profitieren. Finde ich gut, daß Du das aufnimmst und gleich umsetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Na das sieht doch sehr gut aus! Weiter so
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ach, das freut mich, daß Euer Treffen so schön war! Dein Übungsstück sieht herrlich aus! Du kannst stolz auf Dich sein!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Dein Übungsnachmittag war ein voller Erfolg. Dein Quilting ist sehr schön und wie ich raushöre, du hast jede Menge Freude am lernen und üben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne