Mittwoch, 8. Februar 2017

Der Anfang ist gemacht

Hallo Ihr Lieben,

der Anfang von meinem Herzquilt ist gemacht, 9 Herzchen habe ich appliziert.
Es wird immer besser und langsam bekomme ich ein Gefühl für das "Feine gestichel".

Es ist wie mit allem! Übung macht den Meister..... und bis zum Meister ist es noch lange hin.
Jetzt will ich Euch aber meine ersten Applikationen nicht vorenthalten!








Da ich diesen Quilt dann auch per Hand quilten möchte, war ich im Internet auf der Suche nach Anleitungen zum Handquilten! Durch Zufall habe ich über die Gilde die liebe Silvia kennengelernt, die gar nicht so weit von mir entfernt wohnt.
Morgen treffen wir uns das 1. Mal und sie will mir beim Einstieg ins Handquilten helfen.
Sie selbst hat Kurse bei Esther Miller besucht.

Ich bin schon sehr gespannt auf Morgen und freue mich total!
Liebe Grüße und eine erholsame Nacht!
Eure Susanne

Kommentare:

  1. Dann Dir viel Spaß und die Herzen sind super!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcke sehen schon toll aus...und fürs Quilten mwünsche ich dir viel Spaß...und Übung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    die Herzapplikationen sind wunderschön und ich bin sicher, das wird ein ganz herrlicher Quilt!
    Schön, daß Du jemanden in der Nähe kennengelernt hast, der Dir beim Handquilten mit Rat und Tat zur Seite steht! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und schöne Stunden bei Eurem ersten Treffen!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Quilten mit Silvia! Wenn Du alle Herzen appliziert hast kannst Du es blind. Gerade im Herz hast Du ja alle schwierigen Sachen drin: Rundungen, Spitzen und Innenecken!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Uih toll die Herzen sehe so klasse aus. Und sie bieten eine tolle Idee einen Rest groß gemusterten Stoff perfekt in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schon mal schön aus.
    L. G. Doris

    AntwortenLöschen
  7. Deine Herzen sehen seht gut aus. Ja, Applizieren hat was - ich bin auch grad damit zugange. Und jetzt, wenn ich das schreibe, hast du schon super Tips von Silvia erhalten, es war bestimmt ein toller Tag und du wirst hoffentlich davon erzählen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne