Dienstag, 15. November 2016

Schäfchen

Guten morgen Ihr Lieben,
ich habe einen wunderschönen Stoff erworben. Ein kuscheliger Sweatshirt-Stoff mit Schäfchen.
Daraus sollen Schlafanzüge für meine Enkelchen werden.
Einen Prototyp hab ich genäht.Er kommt mir aber sehr sehr klein vor und so hab ich mich entschlossen am Wochenende erstmal anzuprobieren und dann weiterzunähen. Drum gibts diesmal nur 1 Exemplar.
Der Schnitt ist mal wieder aus dem Buch Babyleicht von Pauline Dohmen. Ein wunderschönes Buch.



Verlinkt mit:  kiddikram 
 sew.mini
und handmadeontuesday

Euch allen noch einen wunderschönen Tag.
Eure susanne 

Donnerstag, 10. November 2016

Kein Wunder....

dass ich dieses Jahr so gar nicht in Weihnachtsstimmung komme wenn ich im November Osterhasen nähe. ;-) Naja vielleicht wird's ja auch ein Weihnachtsgeschenk!


Diesen kleinen Mummelmann hab ich nach diesem Freebook genäht von Le-Kimi genäht:
Pepe Rübenzahn

Mir war grad einfach so danach ein paar Stoffrestchen zu verarbeiten und die Anleitung hab ich auch schon lange hier liegen.

Der hübsche Mummelmann darf natürlich auch zur LinkpartySew-Mini
 Mal sehn auf was für dumme Ideen ich heute noch komme, muss mir die Zeit vertreiben, denn ich warte auf Stofflieferung! Da bin ich immer so ungeduldig und muss mich ablenken.
Liebe Grüße von Eurer Susanne

Mittwoch, 9. November 2016

Vielen Dank

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, die hier fleißig meinen Blog besuchen und lesen.

Ich habe Gestern gesehen, dass mein Blog schon über
 10000 
mal aufgerufen wurde.

Wahnsinn.
Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Eure Susanne 

Dienstag, 8. November 2016

Geldbörse

Guten morgen Ihr Lieben,

Gestern Abend hatte ich endlich mal den Mut mich an ein Freebook zu wagen das ich schon sehr lange hier liegen habe und mich immer nicht getraut hab mal loszulegen.

Es ist dieses hier : Geldbeutel Wildspitz von Farbenmix.

Nachdem ich mir dieAnleitung mindestens 5 mal durchgelesen habe, mir das Video auf Youtube angesehen habe ging es dann los.

Gebraucht habe ich ungefähr 3 Stunden und dies ist das Ergebnis. Ich bin super zufrieden, hier und da haben sich noch kleine Fehler eingeschlichen, aber mir gefällt es trotzdem super gut. Es wird bestimmt nicht die letzte Wildspitz sein die ich genäht habe.




Und dann schick ich das Ganze noch zur Linkparty : handmadeontuesday.blogspot.de 
und hier: Creadienstag 

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag!


Ganz liebe Grüße
 Susanne

Montag, 7. November 2016

Sie sind da

Hallo Ihr Lieben,
in letzter Zeit war es ja sehr ruhig auf meinem Blog! Der Grund dafür:
Ich wurde OMA und das gleich ZWEIMAL!!!!

Am 17.Oktober sind meine Enkelkinder zur Welt gekommen. Sie wollten einfach nicht mehr bis zum Geburtstermin Anfang Dezember warten und hatten es plötzlich ganz eilig.
Am 17.Oktober hat nun Marlene und 8 Minuten später Antonia das Licht der Welt erblickt.

Nach fast 3Wochen Klinikaufenthalt sind sie nun gesund und munter von Mama und Papa nach Hause gebracht worden.
In diesen 3 Wochen lief natürlich die Nähmaschine heiß, denn meine ersten Enkelkinder sollten natürlich ganz besondere Babyquilts bekommen.
Ich hab gezeichnet und überlegt und Stoff gekauft und dann losgelegt.
Und am Samstag als ich meine Enkelkinder das erste Mal zu Hause besuchen konnte, habe ich dann mein Geschenk überreicht. Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben sich sehr darüber gefreut.

Und nun will ich es natürlich auch in meinem Blog zeigen!



Die Vorderseite ist klassisch mit Baumwolle gepatcht. Als Rückseite habe ich eine kuschelige Decke genommen und als Zwischenlage ein ganz dickes Volumenflies. Auch beim Quilten war ich sehr sparsam, weil meine Tochter gerne weiche und kuschelige Decken hat.
Die Größe ist 1,10 x 1,10m.

Liebe Grüße
Susanne