Montag, 15. August 2016

Mein Flowering Snowball Top

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte mir ja noch die Flowering Snowball Schablone von eingebrannt.de gekauft.
Eine wunderschöne Schablone mit der man sooo tolle Muster machen kann.
Ich hab mich an einem Streifenstoff mit weiß versucht, und so zugeschnitten dass ich einen 3D-Effekt erziele. Weis nicht ob mir das so ganz geglückt ist.
Ich muss schauen dass ich beim Quilten noch etwas mehr Tiefe reinbekomme.
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich dem Quilt noch einen Rahmen gebe. Er sieht irgendwie noch nicht fertig aus.

Aber jetzt erst mal die Bilder:


Klein Alma hat sich mit aufs Bild gemogelt. Achja die Größe ist 1,20m x 150m
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Eure Susanne

Dienstag, 9. August 2016

Babykleidung

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen die Babykleidung für die Zwillinge die ich genäht habe. Meine Tochter hat sich rießig gefreut.

Wendejäckchen

hier die Rückenansicht

Latzhosen mit passendem Raglanshirt

Und das natürlich auch in doppelter Ausführung!


Dadurch dass ich ja alles doppelt nähe geht es schnell, wie Fliesbandarbeit.
Die Schnitte sind von Rabaukennaht .
Wie immer tolle Schnitte!
Liebe Grüße Eure Susanne

Donnerstag, 4. August 2016

Für mich .....

habe ich auch mal wieder was genäht.

Ich hab mir für die Taufe am Sonntag, wo wir eingeladen sind, eine Tunika mit Trompetenärmeln genäht. Der Stoff hat mir gleich gefallen als ich ihn gesehen habe und ich glaub das wird eines meiner Lieblingsteile. Es trägt sich richtig schön und der Stoff fällt super gut. Ist ein ganz feiner Jersey.




Dann habe ich heute einen neuen Block ausprobiert, das wird mein neues Projekt!
In der Mitte muss ich noch ein bisschen nachbügeln, aber sonst bin ich total zufrieden!

Dann hab ich noch ganz viel für meine Enkelbabys genäht! Das kann ich aber erst am Montag zeigen. Meine Tochter kommt am Wochenende zur Taufe und sie soll es zuerst sehen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Feierabend, und bei mir ist nun ausruhen und Füße hochlegen angesagt.
Lieben Gruß
Eure Susanne