Donnerstag, 30. Juni 2016

Obstkörbchen

Hallo Ihr Lieben

Bevor ich die Schnüre wieder verstaue, musste ich noch schnell ein Obstkörbchen machen.



Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, denn morgen kommt meine Große zu Besuch und da muss ich dann Zwillingbabybauch streicheln, da ist keine Zeit fürs bloggen.
Ihr werdet sicherlich Verständnis haben.
Eure Susanne

Montag, 27. Juni 2016

Schnürchen, Schnürchen, Schnürchen

Hallo Ihr Lieben,
die Schnürchen haben mich fest im Griff! Heute habe ich mal Untersetzer daraus gemacht.
Ich habe die schwarze Schnur diesmal nicht umwickelt sondern einfach mit einem roten Garn zusammengenäht.
Die Untersetzer sind sehr stabil und nicht zu dünn.
Hier das Ergebnis:



Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Eure Susanne

PS: das  Baby meine Nichte, ein Mädchen, wurde heute geboren. Alles ist gesund und munter so wie es sein muss. Der Babyquilt geht dann nun diese Woche auf seine Reise. Ich hoffe die kleine Maus fühlt sich immer wohl darauf oder darunter!

Bunte Körbchen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auf dem wunderschönen Blog meiner Namenskollegin Susanne Die Selbermacherin  
eine wunderschöne Anleitung gefunden wie man aus Stoffresten und ein bißchen Schnur wunderschöne Körbchen herstellen kann.
Ich hab dann gestern in meinem Fundus gekramt und wurde fündig. Ich hab noch viel Schnur im Schrank mit denen ich einige Halsbänder für die Hunde geknotet habe.
Also ran an die Arbeit und nach der Anleitung von Susanne entstand dieses schöne Körbchen.
Fürs erste Mal doch gar nicht so schlecht geworden.
Die Steigung der Seitenwände benötigt man etwas Fingerspitzengefühl und etwas Übung. Da hab ich auch noch einige Unebenheiten drin. Aber es ist ja HANDMADE!





Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
Eure Susanne 

Montag, 20. Juni 2016

Quilting Babyquilt

Hallo Ihr Lieben,

endlich kann ich mal wieder etwas bloggen! Ich hab das Quilting und das Binding fürs Mädchen das so lange auf sich warten lässt endlich fertig.
Wahrscheinlich kommt es ewig nicht weil es wusste das die Decke noch etwas braucht.
Also keines Mädchen, mach Dich auf den Weg es warten schon alle auf Dich!

Und hier die Bilder
 Hier im gelben Rand hab ich mich mal versucht zu schreiben!





 Und dieses Label kommt nun ab jetzt überall drauf was ich nähe!
 
Ich glaube Herzen waren die richtige Wahl!
Vielen Dank Nana!
 
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Eure Susanne

Dienstag, 7. Juni 2016

Babydecke für ein Mädchen

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich mal wieder Patchwork-arbeiten gemacht!
Ich hab eine Babydecke genäht, das Top ist fertig, und morgen will ich dann das Sandwich stecken!
Für Anregungen fürs Quilten wäre ich sehr dankbar! (Ich dachte da an Nana?)
Ich hab nämlich noch gar keine Ahnung wie ich es quilte.



Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und habt eine gute Nacht!
Lieben Gruß
Susanne

Freitag, 3. Juni 2016

Stöffchen kaufen

Hallo Ihr Lieben,
heute war ich Stöffchen kaufen! Dieser wunderschöne Jersey ist mit in die Tasche gesprungen.
Braun/Orange die Kombi finde ich immer schön!



Und dann hab ich Euch noch nicht die Babylätzchen gezeigt die ich genäht habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Schrägbandformer benutzen können.






Das Schnittmuster ist von hier:
Hamburger Liebe.
Ich habe Frottee-Stoff doppelt genommen und mit Schrägband eingefasst. Und als Verschluss kamen meine KAM Snaps zum Einsatz.

Liebe Grüße aus dem verregneten Unterfranken!
Eure Susanne

Donnerstag, 2. Juni 2016

Greifball und Spucktüchlein

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder was für die Babys genäht das ich Euch noch nicht gezeigt habe.
Ich hatte noch Stoff von der Wickeltasche übrig, lauter kleine Fitzelchen und daraus habe ich einen Greifball genäht. Den Greifball habe ich kompl. per Hand genäht und die Fummelei hat rießen Spaß gemacht.




Und dann habe ich noch aus einem Stückchen Frottee-Rest und meinen selbst gemachtem Schrägband ein Spucktüchlein gemacht.




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald.
Eure Susanne

PS: Die neuen Leserinnen die meinem Blog folgen möchte ich ganz ganz herzlich begrüßen und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Ein Schmuckstück

Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch was ich diese Woche von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe.
Sie hat es vor 50 Jahren von Ihrer Schwiegermutter bekommen!
Dieses Maschinchen näht noch mit Schiffchen und nicht mit Spule!
Sie näht einwandfrei, sie benötigt nur hier und da ein bißchen Öl.

Ich musste im Internet erstmal nach einer Anleitung suchen wie diese Maschine eingefädelt wird.
Es hat auf Anhieb funktioniert und nun hat sie einen Ehrenplatz bei mir im Wohnzimmer.
So und hier ist sie:








Lieben Gruß und einen wunderschönen Abend
Susanne