Mittwoch, 27. April 2016

Babystrampler

Das erste mal mit der Overlock genäht.... und was soll ich sagen:

Ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden.

Nach diesem Freebook von le-kimi hab ich genäht! Die Beschreibung war wunderbar und auch für eine Näherin mit wenig Erfahrung in Sachen Bekleidung war es leicht verständlich und umsetzbar.

Mikey Strampler



Die Teile waren schnell zugeschnitten und ich konnte loslegen!

Und hier ist das Ergebnis! Die Knöpfe fehlen noch! Ich muss erst Jersey-Knöpfe besorgen!

Ich bin begeistert von der Overlock!  Kein verziehen der Nähte oder gewellte Nähte. Es hat hervorragend geklappt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man schön langsam macht ist es super zu schaffen.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Susanne

Montag, 25. April 2016

Mein Feind die Overlock

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor ungefähr einem Jahr eine Overlock geschenkt bekommen. Bis dies Woche hab ich mich nicht so richtig an dieses Monster ran getraut.

Da ich aber in nächster zeit einige Babysachen nähen möchte und für das Jersey die Overlock natürlich super wäre, blieb mir nichts anderes übrig als mich zu wagen!

Ich hab die Bedienungsanleitung mehrmals studiert, gefühlte 1000 mal neu eingefädelt, zig Nadeln geschrottet bis irgendwann das 1. Aha-Erlebnis kam und ich die erste einigermaßen vernünftige Naht genäht habe.

Wir sind noch keine dicken Freunde aber so langsam beginnen wir uns zu mögen.

Ich kämpfe nun weiter und bis bald
Eure Susanne



Dienstag, 19. April 2016

Hexagon, Hexagon und nochmal Hexagon

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich jede Menge Hexagon für mein Liesel-Projekt bezogen! Es macht sehr viel Spaß und ich kann dann das nächste Woche mit dem richtigen lieseln weitermachen!

Momentan hab ich nicht so viel Zeit  fürs Bloggen, der Garten und die Hochbeete rufen nach mir! 





So nun wünsche ich Euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Susanne


Montag, 11. April 2016

Lieseln macht süchtig

Hallo Ihr Lieben,
mein Lieselprojekt ist gestartet. Es macht viel Spaß alles mit den Händen zu arbeiten, jedoch sagen meine Fingerkuppen auch schon ab und an wann eine Pause angesagt ist.
Hier mal der momentane Stand:



Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 5. April 2016

Kissen für meinen Papa

Hallo Ihr Lieben,
gestern Abend habe ich noch das Kissen mit Vogelmotiv für meine Papa fertig genäht!
Ich werde es ihm diese Woche noch vorbeibringen und ich hoffe dass er sich darüber freuen wird.

Hier die Frontansicht:
Ich hab aus einem weißen Stoff ein Fenster mit einer Paspel genäht und dann das Vogelmotiv dahintergelegt und angenäht.




Und hier nochmal eine Detailaufnahme:

 
Die Rückseite:
Hier habe ich mit meinen neuen Snaply Druckknöpfen gearbeitet. Ich hab mir einen Koffer mit Zange und verschiedenen Druckknöpfen gegönnt! Es macht solchen Spaß, die Knöpfe sehen super aus und sind gut zu verarbeiten, hätte ich nicht gedacht!
 
 
 

 
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!
Eure Susanne
 
 
PS: Hier bei der Linkparty "Kissenschlacht" von 123-nadelei
könnt Ihr noch viel mehr wunderschöne Kissen sehen

Montag, 4. April 2016

Sommerresidenz

Hallo meine Lieben,
am Wochenende haben wir das schon fast sommerlich Wetter ausgenutzt und unsere Sommerresidenz auf dem Campingplatz aufgebaut.

Dank des sehr guten Wetters sind wir mit allen Arbeiten fertig geworden, sodass ab nächste Woche dann nur noch Entspannung angesagt ist. Ich freu mich schon auf die kommenden Wochenenden wo ich mich dann meinem Liesel-Projekt widmen kann.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Susanne

Freitag, 1. April 2016

Alle Vögel sind schon da

 
 
 
 
Hallo Ihr Lieben,
 
Heute habe ich mich mal im Paperpiecing versucht! Es ist noch nicht perfekt, hat aber schon ganz gut geklappt und man kann erkennen was es sein soll!
 
Ich werde wahrscheinlich eine Kissenhülle für meinen Papa daraus nähen! Er züchtet hobbymäßig Vögel und freut sich bestimmt darüber.
 
 
 

Jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Allen ein wunderschönes, sonniges Frühlingswochenende.

Liebe Grüße
Susanne