Mittwoch, 30. März 2016

Sorry

Hallo meine Lieben,

ich muss mich bei Euch entschuldigen! Ich hab grad gesehen dass ich Euch nicht mal schöne Ostern gewünscht habe!
Sorry Sorry Sorry!!!!!!!

Ich habe die freien Feiertage mit meiner Familie so sehr genossen! Alle waren da, gutes Essen, Zusammensitzen, es war einfach nur schön.

Am Freitag geht die Campingsaison bei uns wieder los. Der Wohnwagen wird gerichtet, so dass wir die Wochenenden und freien Tage in unserer "Sommerresidenz" genießen können.
Dieses Wochenende wird etwas stressig bis der Wohnwagen steht, das Vorzelt aufgebaut und alles wieder eingerichtet ist. Leider müssen wir immer von November bis März den Platz wegen Hochwassergefahr verlassen! Dafür freu ich mich umso mehr wenn es endlich Frühling wird und es wieder losgeht!

Auch die Handarbeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren! Denn Frau will ja auch was zu tun haben! Ich hab mir für diesen Sommer ein Liesl-Projekt vorgenommen aus ganz ganz vielen kleinen Hexagon!
Die Schablonen bin ich gerade am Ausschneiden und ein paar Stöffchen hab ich mir auch schon zusammengesucht! Welche Stoffe dann noch dazukommen, das kann ich jetzt noch nicht sagen!
Ich werde dann immer updaten wie weit ich an meinem Projekt bin.

Für die, die das Liesln noch nicht kennen:
Es ist eine reine Handarbeit, alles wird mit Nadel und Faden per Hand genäht! Erst werden Schablonen mit Stoff überzogen und dann aneinandergenäht!  Meine Hexagon haben eine Seitenlänge von 2 cm.


So nun geh ich weiter schnippeln! Bis bald
Eure Susanne

PS auf der Seite " Meine Hunde" gibt's auch wieder was neues zu sehen!

Dienstag, 22. März 2016

Handyhülle

Hallo Ihr Lieben,
Heute ist endlich mein neues Handy gekommen. Hab es schnell eingerichtet und hab festgestellt dass meine alte Handyhülle ganz knapp zu schmal ist.

Aus den Stoffresten von meiner Tasche hab ich dann eine Hülle für das Handy genäht. Dafür dass ich es ohne Muster einfach frei Schnauze genäht hab ist sie echt gut geworden.

Nun hab ich auch gleich mal versucht über die Bloggerapp einen Post zu erstellen. Verzeiht bitte falls Fehler drin sind.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Susanne

Sonntag, 20. März 2016

Utensilio

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche hatte ich etwas Probleme mit dem Internet!
Handy hatte ich total geschrottet und der Laptop funktionierte auch nicht wie ich wollte.
Ich hab ihn heute morgen neu aufgesetzt und jetzt klappts wieder.

Ich habe diese Woche 2 Utensilio genäht die ich verschenken werde.
Die machen echt süchtig, sind schnell genäht und so vielseitig verwendbar.


Jetzt bleibt mir nur noch Euch einen wunderschönen Sonntag zu wünschen!
Liebe Grüße
Susanne

Freitag, 11. März 2016

Tasche

Hallo Ihr Lieben,
die letzten beiden Tage habe ich an einer Tasche gearbeitet.
Stoff und Anleitung hatte ich mir auf der Handmade in Würzburg gekauft.
Jetzt hab ich es endlich angegangen und sie genäht!
Naja was soll ich sagen..... die Anleitung war genauso dürftig wie bei dem Wandbehang!
Kein Schnittmuster nur Bemaßungen und das Beschreibungsblatt bestand aus insgesamt 10 Sätzen!
Sehr sehr dürftig!  Als Vlies hab ich Bodentücher verwendet, hab ich mal irgendwo gelesen und ich war begeistert, denn die Tasche hat einen super Stand!

Ich hab Vieles dann gemacht wie ich dachte!
Hier das Ergebnis:





 
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Freitag und ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 8. März 2016

Umbau abgeschlossen!

Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage hatte ich keine Zeit zu bloggen weil wir nun endlich mit den Renovierungsarbeiten fertig sind! Die Küche steht und wir sind wieder vom Keller in unsere Etage umgezogen!
Die Hunde fühlen sich wieder sichtlich zu Hause und mit gefällt es auch super gut!
Hier nun die versprochenen Bilder!
Hier nun meine kleine Essecke, die natürlich nur so schön ist weil Lady sich mit aufs Bild gemogelt hat! :-)
 Tataa meine neue Küche, klein aber fein!
 Ein kleines Obstkörbchen hab ich aus dem wunderschönen Stoff noch genäht
 und ein Utensilio darf natürlich auch nicht fehlen!
 Dieses wunderschöne Körbchen hab ich als Dankeschön von meiner Tochter bekommen, weil ich auf Ihr Häschen Muck aufgepasst hab als sie im Urlaub war!
 Und hier nochmal die Sitzecke mit Polstern und Tischdecke! (Ohne Hund)

So nun wünsche ich Euch allen eine wunderschönen Abend und ab morgen geht's dann wieder mit meinen Handarbeiten weiter!
Umbau abgeschlossen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Susanne

Dienstag, 1. März 2016

Tischdecke

Hallo Ihr Lieben,
Gestern und Vorgestern habe ich dann noch an dem Tischläufer für meinen Eßtisch in der Küche gearbeitet.
Hier das Top mit applzierten Blümchen

 Und so sieht das Ganze dann fertig appliziert und gequiltet aus:

Heute Abend kommt dann noch ein orangenes Binding dran und fertig!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Unterfranken
Susanne