Montag, 29. Februar 2016

Stuhlpolster

Guten morgen Liebe Blogger,

Am Samstag habe ich die Stuhlpolster passend zum Bankpolster genäht und fertig gemacht!
Den Schaumstoff hatte ich von den alten Stuhlpolstern, habe nur den Stoffbezug neu genäht!
Hier zeige ich Euch nun das Ergebniss in der Hoffnung dass  ein bißchen Frühling aufkommt!


Auf den Schnee der gemeldet ist für die kommende Nacht kann ich Anfang März nun gut und gerne verzichten! Außer meine beiden Fellnasen, freut sich glaube ich kaum noch einer über einen Wintereinbruch!

Post vom Möbelhaus habe ich auch bekommen..... meine Küche ist endlich da!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Susanne

Freitag, 26. Februar 2016

Bankpolster fertig

Guten morgen Ihr Lieben,
Gestern Abend habe ich das Polster für die Bank fertiggestellt.
In die Rückseite habe ich einen Reißverschluss eingearbeitet! Das gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen (ich hasse es und kann es auch nicht wirklich ;-)). Aber irgendwie nach gefühlten 100 mal auftrennen war ich dann einigermaßen zufrieden.

So nun die Bilder mal von der Gesamtansicht.
Die Stuhlkissen fehlen noch und natürlich gehört noch bißchen was auf den Tisch!
Der Tisch und die Stühle waren Naturholz und ich hab sie passend zur Bank dann weiß lackiert. So krieg ich ein bißchen einen neuen Style in meine Küche!

Das wird meine kleine Eßecke in der Küche! Ich liebe es in der Küche zu sitzen und nicht jedes Kaffeetässchen ins Eßzimmer schleppen zu müssen.
 Das Polster hab ich mit einer alten Bettdecke die ich 3fach zusammengenäht habe gefüllt. (dabei hab ich auch meine Nähmaschine geschrottet! (Ist aber gestern wieder wie neu bei mir angekommen)
 Das ist die Rückenansicht mit dem Reißverschluss!
 Und hier nochmal ein Bild mit offenem Reißverschluss! Ich verwende für solche Sachen Reißverschluss-Meterware.




So das wars dann für Heute! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße Susanne

Donnerstag, 25. Februar 2016

Vorderseite Bankpolster

Guten morgen Ihr Lieben,
gestern hab ich mal angefangen meine Sitzecke in der Küche aufzuhübschen!
Den Stoff hatte ich Euch ja schon gezeigt.
Erstmal hab ich den wunderschönen Stoff zerschnitten wie man das als Patchworker halt macht!
Dann natürlich alles wieder fein säuberlich  zusammengenäht.
Dann das Ganze wieder ein bißchen zerschnitten und zusammengenäht und dann kam die Vorderseite vom  Bankpolster zum Vorschein!
Die Farben kommen nicht schön rüber sind eigentlich kräftiger! Ich werde dann die fertige Bankauflage nochmal  im Ganzen fotografieren. Gestern Abend war kein gescheites Licht vorhanden.

Der Stoff lässt sich super gut verarbeiten und heute Abend werde ich das Polster dann fertig machen!
Liebe Grüße aus dem heute kalten aber wunderbar sonnigen Unterfranken
Susanne





Montag, 22. Februar 2016

VIELEN DANK!

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich hier mal bei Allen bedanken die immer so zahlreich Ihre Kommentare hinterlassen!
Das spornt an weiterzumachen! Auch das Lob für den Wandquilt tut sooo gut!

Vielen vielen Dank dafür!

So nun die schlechte Nachricht!
Ich hab gestern meine Nähmaschine geschrottet und muss sie nun einschicken!
Das gute daran:
Ich hab noch ne alte günstige Maschine im Schrank die werd ich jetzt mal wieder vorkramen! Nur finden muss ich sie in dem Chaos.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Susanne

Samstag, 20. Februar 2016

Der Wandquilt hängt

Hallo meine Lieben,
die Renovierung im Flur ist abgeschlossen und somit hat mein 1. Wandquilt seinen Platz gefunden!
Gestern Abend habe ich Ihn aufgehängt!
Ich bin stolz drauf und es wird nicht mein Letzter sein.
Hier nochmal ein paar Bilder:




Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Susanne

Freitag, 19. Februar 2016

die Post war da

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich Post bekommen! Ich hatte Stoffe bestellt von paddydoo.
Es soll für meine Kücheneßecke Sitzkissen und Tischdecke und evtl. noch Utensilios und noch ein paar Kleinigkeiten! Mal sehen wie weit der Stoff reicht!
Ich bin total verliebt in den Stoff und hab schon lange mit geliebäugelt!

Ist er nicht hübsch :

Es sind 6 veschiedene Stoffe farblich aufeinander abgestimmt. Ich freu mich schon aufs nähen!
Lieben Gruß
Susanne

Donnerstag, 18. Februar 2016

shabby chic oder nochmal streichen!

Hallo meine Lieben,
Ich hab gestern gewerkelt und gewerkelt und gewerkelt.
Meine Bank habe ich fertig und ich bin stolz wie Oskar! Ich finde sie ist super geworden und bleibt auch genauso! Heute werde ich dann einen alten Tisch umbauen und streichen dass er dazu passt und dann noch 2 Stühle. Der Tisch ist ein Ovaler Tisch bei dem man die ovalen Teile rechts und links runter klappen kann.
Da wollte ich das eine Teil dann abbauen und mir an der Wand als halbrundes Tischchen das ich nur hochklappe wenn ich Platz brauche montieren. Der Rest als Tisch zu meiner Bank! Mal sehn ob ich das hinkriege.

So nun hier erstmal das Ergebnis von meiner Bank! tataaaa!

 Mit dem Ergebnis der alten Regale bin ich noch nicht ganz zufrieden! Sie sehen eher shabby-chic aus! Die Farbe hat nicht ganz gedeckt! Sie sind nur für die Vorräte in der Speisekammer gedacht! Bin am überlegen ob ich nochmal streichen soll oder so lassen soll.

An meinem Whole cloth Quilt hab ich auch weiter gearbeitet und die Mitte ist fertig. Werde heute Abend mal versuchen ein vernünftiges Bild mit meinem Handy zu machen! Die Kamera ist momentan mit Tochterkind in Florida und macht Urlaub!

LG Susanne

Mittwoch, 17. Februar 2016

Umbau

Hallo meine Lieben
der Umbau nimmt langsam Formen an und jetzt gehts an die Bastelarbeiten bis die neue Küche da ist.
Der Fußboden ist verlegt und heute will ich mich mal als Schreiner probieren.
Ich brauche noch eine kleine Bank in die Küche! Ich war im Baumarkt hab mir Bretter und Balken besorgt, Schrauben und Farbe und hab losgelegt!
Vielleicht kann ich morgen schon das Ergebnis bloggen!
Hier mal der neue Küchenboden

 Dieses Alte Holzregal wird für die Speisekammer etwas aufgepimpt.
Und hier mein Material was einmal eine Sitzbank zu einem kleinen Tisch in der Küche werden soll:
So und nun muss ich wieder den Farbpinsel schwingen damit was voran geht!
Liebe Grüße

Susanne



Dienstag, 9. Februar 2016

und weiter gehts

Hallo,
heute hab ich nochmal an meinem Quilt geschuftet und morgen geht's dann erst mal wieder mit Renovierung weiter!

Die Mitte hab ich fast fertig und ich finde es sieht super aus! Hatte schlechtes Licht, im Original sieht es nicht fleckig aus!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Kommentare, das mach Mut weiterzumachen!
Susanne

Montag, 8. Februar 2016

ich habs getan

Hallo ihr Lieben
ich habe Gestern noch das vorgezeichnete fertig gequiltet und heute morgen eingefärbt.
Ich hab mich für ein ganz blasses "Taube" entschieden.
Es ist schön gleichmäßig geworden und gefällt mir richtig gut.
Ich hab den Quilt dann am Kachelofen getrocknet und heute Nachmittag mit dem Ausarbeiten begonnen! Es mach richtig Spaß , ich glaub ich leg noch eine Nachtschicht ein.

Hier ist das Ergebnis von heute Nachmittag. Dafür dass ich sowas noch nicht gemacht habe sieht es finde ich nicht schlecht aus.

Liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 7. Februar 2016

Whole Cloth Quilt

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meinem Fundus noch einen Whole Cloth Quilt gefunden den ich irgendwann mal fertig aufgezeichnet auf einer Messe gekauft hatte und auch angefangen hatte. Ich hatte ihn mir fürs Üben für Freemotion Quilting mitgenommen.
Nun ist er mir wieder in die Hände gefallen! Ich werde ihn fertig quilten und dann kompl. einfärben.

Nach dem Einfärben möchte ich ihn dann mit Effektgarn noch ein bißchen ausarbeiten so dass man diesen Quilt dann vielleicht doch irgendwo aufhängen kann. Zum liegenlassen ist er eigentlich  viel zu Schade.


Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Fasching und einen schönen Sonntag.
Bis Bald und liebe Grüße
Susanne