Montag, 7. November 2016

Sie sind da

Hallo Ihr Lieben,
in letzter Zeit war es ja sehr ruhig auf meinem Blog! Der Grund dafür:
Ich wurde OMA und das gleich ZWEIMAL!!!!

Am 17.Oktober sind meine Enkelkinder zur Welt gekommen. Sie wollten einfach nicht mehr bis zum Geburtstermin Anfang Dezember warten und hatten es plötzlich ganz eilig.
Am 17.Oktober hat nun Marlene und 8 Minuten später Antonia das Licht der Welt erblickt.

Nach fast 3Wochen Klinikaufenthalt sind sie nun gesund und munter von Mama und Papa nach Hause gebracht worden.
In diesen 3 Wochen lief natürlich die Nähmaschine heiß, denn meine ersten Enkelkinder sollten natürlich ganz besondere Babyquilts bekommen.
Ich hab gezeichnet und überlegt und Stoff gekauft und dann losgelegt.
Und am Samstag als ich meine Enkelkinder das erste Mal zu Hause besuchen konnte, habe ich dann mein Geschenk überreicht. Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben sich sehr darüber gefreut.

Und nun will ich es natürlich auch in meinem Blog zeigen!



Die Vorderseite ist klassisch mit Baumwolle gepatcht. Als Rückseite habe ich eine kuschelige Decke genommen und als Zwischenlage ein ganz dickes Volumenflies. Auch beim Quilten war ich sehr sparsam, weil meine Tochter gerne weiche und kuschelige Decken hat.
Die Größe ist 1,10 x 1,10m.

Liebe Grüße
Susanne 

Kommentare:

  1. Ich gratuliere zuerst einmal, bevor ich mit auf die Decken konzentriere.

    Meine allerbesten Wünsche für die zwei Kleinen, es ist immer ein Wunder, wie aus einem Häufchen von Wenig ein Mensch entsteht und manchmal auch zwei.

    Die Decken sind fabelhaft und hast Du so wundervoll gemacht. Ganz tolle Ideen stecken da drin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Liebe Nana,
    ja es ist wirklich wie ein Wunder!
    Dein Lob für meine Decken bedeutet mir sehr viel.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    herzliche Gratulation zu den Beiden Enkelkindern. Genieße die Zeit so oft es geht, die Beiden Zwerge zu sehen.
    Deine Beiden Decken sind traumhaft schön geworden. Die Idee mit Größe etc. finde ich total klasse.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche! Leider Liegen zwischen uns ca. 170 km. Aber ich werde jede Gelegenheit nutzen sie zu besuchen.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Enkelkindern. Es ist so schön Oma zu sein. Deine Decken hast du so persönlich gestaltet, dass sie ganz sicher Lieblingsstücke werden.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Glückwünsche!
      Ich hab mir beim Nähen vorgestellt wenn sie sich später mal daneben legen und sehen können wie klein sie mal waren. Denn ich hab wirklich genau 44 und 46 cm abgemessen.
      LG Susanne

      Löschen
  5. Liebe Susanne,
    da gratuliere ich Dir und den Eltern ganz herzlich.Die Decken sind wunderschön und ganz persönlich für Marlene und Antonia. Ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    zunächst einmal herzliche Glückwünsche zur Zwillingsoma, ich bin selbst in diesem Jahr zum ersten Mal Großmutter geworden und kann dein Glück bestens verstehen! Wunderschöne Quilts hast du für deine beiden 'Mäuse' genäht, die werden sicher treue Begleiter durch die ersten Kindheitsjahre und für später gibt's sicher von der Oma neue Quilts ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deine Glückwünsche, die ich gerne zurückgebe.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch der Zwillingsoma! Ein gesundes und glückliches Leben wünsche ich den Zwillingen. Deine Quilts finde ich sowas von gelungen! Du hast so tolle Ideen darin verabeitet, ganz wundervoll!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne,
    das ist ja so eine wunderbare Nachricht.
    Deine Quilts sind so toll, eine geniale Idee die wichtigsten Daten darauf zu applizieren.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja man wird nicht jeden Tag Zwillingsoma, da muss man sich schon was besonderes einfallen lassen.
      LG

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, Zwillingsoma! Ich bin Zwillingstante.
    Die Quilts sind toll geworden. Schön, das dir mein Blog gefällt.
    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Die Decken sind wunderschön und werden die beiden sicher viele, viele Jahre begleiten!
    Ich freue mich, dass du meinen blog gefunden hast, so dass ich natürlich auch gleich einen Gegenbesuch starten konnte! Sehr schöne Sachen nähst du.
    Guten Rutsch und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu gleich zwei Enkelinnen! Die Decken sind echt mega schön! Da werden sie lange dran Freude haben!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne