Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wandquilt 1

Hallo,
mit meinen Weihnachtsgeschenken bin ich ja bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und so habe ich beschlossen heute mit dem Wandquilt anzufangen den ich mir auf der Handmade in Würzburg gekauft habe. Es ist ein Komplettpaket.
Der Quilt soll mal 75 x 85 cm groß werden.
Die Beschreibung ist allerdings eher was für Fortgeschrittene, mal gespannt wie ich da zurechtkomme. Es sind eine Schemazeichnung vom gesamten Quilt mit Maßangaben und die 7 Blöcke mit den Bäumen und Häusern sind vorgezeichnet. Wie aber gearbeitet werden muss steht leider nirgendwo. Es wird wohl vorausgesetzt, dass man sowas schon mal gemacht hat.
Ich werde jetzt mal das Netz durchforsten und mir einige Tipps holen.

Die Stoffe hab ich wenigsten schon mal sortiert.




Klebeflies und Volumenflies muss ich mir noch besorgen. Das werde ich morgen dann direkt nach der Arbeit machen, damit ich dann Morgen auch loslegen kann. Ich denke als Volumenflies werde ich Thermolam nehmen.

Ihr könnt gespannt sein! Ich werde dann die einzelnen Fortschritte zeigen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald
Susanne


Kommentare:

  1. Und ob ich gespannt bin!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich schon verflixt an. Ich musste auch schon mal eine Anleitung wieder und wieder und wieder lesen bis sich mir die tieferen Geheimnisse erschlossen haben. Ich wünsch dir viel Erfolg und bin schon neugierig.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    da hast du Dir ja ein schönes Projekt vorgenommen. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das gleiche Problem habe ich mit meinem Marktkorb, den ich bald in Angriff nehmen möchte. Da ist die Beschreibung auch sehr sehr spärlich. Gott Sei Dank gibt es das Internet, so dass man viel Hilfe von Tutorials und Videos bekommt. Ich drücke die Daumen, dass du ohne große Problem zu dem tollen Ergebnis kommst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,

    Wow, das wird ein toller Quilt werden...bin schon gespannt drauf...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne