Sonntag, 27. Dezember 2015

Kuschelquilt für Vanessa

Dies hier ist nun der Kuschelquilt für meine "Große"!
Sie hatte genaue Vorstellungen von Farbe und Muster und ich habe versucht es umzusetzen.
Sie hat sich sehr über Ihr Geschenk gefreut!  Für mich war es wunderschön zu sehen wie meine beiden Mädels überglücklich mit Ihren Geschenken waren. Sie wissen es zu schätzen was für Mühe und Arbeit dahinter steckt!
So hier nun der 2. Quilt!

Hier das Top das gerade gebügelt wurde
 Der geheftete Qilt mit einem dicken Volumenflies und Nikistoff als Rückseite..... das werde ich nieeeeeeee wieder machen! Der zieht sich wie Kaugummi

Das Quilting wollte meine Tochter sehr sparsam und nur im Nahtschatten ! Was aber für meine Verhältnisse auch schon reicht, weil ich einfach nicht die richtige Maschine habe und die Größe dieser Quilts einfach das Maximum ist was ich wegen dem kleinen Durchlass nähen kann.
Der Quilt hat die gleiche Größe wie der erste. 


Und hier nochmal die Rückseite!
Liebe Grüße Susanne



PS an meinem Wandquilt hab ich auch noch weitergearbeitet, da gibt's dann auch bald Bilder!

Kommentare:

  1. So ganz anders als der andere und dennoch genauso schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Werk ist wunderschön, wieder ein grafisches Muster. Die Farbkombination ähnlich gedeckt bei beiden. Nur das Quilten ist dezenter. Passt aber genau zu diesem Dreieck-Muster. Deine Töchter haben einen guten Geschmack und freuen sich aufs Kuscheln.
    LG este

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne