Samstag, 14. November 2015

Sofaquilt

Hallo,
heute zeige ich Euch mal mein 1.großes Werk das ich vollbracht habe. Ich bin ganz stolz weil ich es mit meiner Uralt-Nähmaschine genäht und auch gequiltet habe. Das Quilting fiel wegen der Größe sehr spärlich aus. Der Quilt hat eine Größe von 1,50m x 2,10m.

zuerst habe ich mir eine Zeichnung gemacht und anhand dieser Zeichnung alle Teile zugeschnitten.
 Dann hab ich die einzelnen Blöcke genäht.
 Die Streifen dazwischen, da war ich mir erst nicht so sicher ob das passt, hat mir dann aber doch super gut gefallen.
 Hier ist das kompl. Top fertig genäht, das lag dann erstmal ne Zeitlang rum bis ich mich ans Sandwich getraut hab und dann gequiltet habe.
 Das Binding habe ich dann mit der Hand angenäht.
Ich liebe diesen Quilt und es ist nicht mein Letzter gewesen.
Momentan arbeite ich an 3 verschiedenen, die ich bis Weihnachten fertig haben möchte, sollen Geschenke werden.... also zeig ich die erst nach Weihnachten.

Morgen geh ich mit meiner Tochter zur "Handmade" in Würzburg. Ich hoffe ich kann dort das ein oder andere Schnäppchen schlagen. Ich werde dann morgen Abend meine ergatterten Schätze zeigen.
Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Susanne

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Quilt, liebe Susanne.
    Und wie ich lese, hast du noch viel vor bis Weihnachten. Bei mir ist eher Flaute z.Zt. Dabei habe ich viele Pläne.
    Dankeschön für deine lieben Worte bei mir. Ich sage hier danke, da du ein "Noreplyblogger" bist, das heißt, du hast keine Emailadresse in deinem Profil.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ich schaue wieder vorbei.
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne
    Du machst ja auch wunderbare Sachen und der Quilt gefällt mir sehr gut. Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Eure Kommentare! Die Bloggerei macht rießen Spaß und ich wird mich immer mal wieder bei Euch sehe lassen.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    dein Sofa-Quilt ist ganz große Klasse und deine Quiltarbeit wunderschön. Da hast du dir ja bis Weihnachten noch einiges vorgenommen. Aber du schaffst das, ich denke es geht uns allen ähnlich.
    LG este

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt meinem Blog zu lesen. Ich freue mich über jeden Zugriff und über jeden Kommentar. Eure Susanne